Juni 23, 2013

How to do it

Wie sollte man(n) sich idealerweise in einer Beziehung verhalten? Worauf stehen wir Frauen?

1. Das Ah und Oh: Gebt uns das Gefühl, wichtig zu sein.
Wie? Schreibt uns unaufgefordert schöne Dinge, zum Beispiel, dass ihr an uns denkt. Macht uns kleine Geschenke, seid aufmerksame Zuhörer, verbringt Zeit mit uns.

2. Haltet uns nicht für selbstverständlich.
Nichts ist ein größerer Beziehungskiller als der routinierte Alltag. Wenn man nach ein paar Wochen oder Monaten schon behandelt wird, als sei man ein Möbelstück, dann wird das nichts. Geht nicht davon aus, dass wir auf Abruf bereit stehen, dass wir stundenlang nichts anderes tun, als darauf zu warten, dass ihr euch meldet oder uns in irgendeiner anderen Form Aufmerksamkeit schenkt.

3. Bemüht euch in jeglicher Hinsicht.
Nur, weil wir euch sagen, dass euch unser Herz gehört, heißt das nicht, dass es keine Nebenbuhler gibt. Nur, weil man in einer Beziehung ist wirkt man nicht weniger attraktiv.

4. Hab Nachsicht mit uns.
Viele Streitereien sind pure Missverständnisse, die sehr schnell aus der Welt geschaffen werden können. Wie? Mit einem Kuss oder einem "lass uns nicht streiten" an der richtigen Stelle. Stundenlanges Schmollen hilft da gar nicht weiter. Meist ist unsere Wut nach dreimal meckern eh verflogen und nicht mehr der Rede wert (natürlich je nach Schwere des Streitgrundes).

5. Steht zu uns.
Das heißt: Wir wollen nicht nur eure Frauen im Schutz der vier Wände eurer Wohnung sein. Es ist wichtig, dass auch in der Öffentlichkeit mal ein Schmatzer hier und Händchen halten da drin ist.

Sicherlich machen auch Frauen eine Menge falsch, gar keine Frage.
Aber ich finde, die paar Punkte sollten doch eigentlich erfüllbar sein. Oder wie seht ihr das?

x,

Hanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)