April 24, 2014

Der Ernst des Lebens

Hallo ihr Lieben!

Long time no see :)
Wie ist das werte Leben? Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut überstanden :) Das passende Wetter hatte ich euch bestellt, Dankes-Karten nehme ich gern entgegen ;D

Ja, liebe Leute.... In nicht mal einer Woche fängt der Ernst des Lebens für mich an. Dann ist es vorbei mit dem Lange-Wach-Bleiben, Serien-Suchten, Faulenzen, Freizeit-Gestalten. Dann heißt es: Früh aufstehen, arbeiten gehen, mit lärmenden, pubertierende Kindern auseinandersetzen, lernen, durch die Gegend gurken, Leistung bringen. Das Referendariat geht los. Ich freue mich einerseits wie Bolle drauf, andererseits graut es mir auch irgendwie davor, mein wohlbehütetes Nest zu verlassen und mich mit der Erwachsenenwelt auseinander zu setzen. Peter Pan - Syndrom, anyone? Aber ich glaube, das gehört eben auch dazu :D

Die erste Ernüchterung hatte ich dann heute: Hanni ist mopsig klingt doch viel freundlicher als übergewichtig, oder? und dementsprechend angepasst werden die Versicherungsbeiträge für die KV und die DU. Hätte nicht gedacht, dass es einen nochmal so anschmiert, wenn man eine Zeit lang zu viel Dreck in sich gestopft hat. What goes around comes around. Oder wie war das? Also heißt es mehr denn je: Hallo Sport, tschüss Fast Food. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weight Watchers? Da liebäugle ich ja tatsächlich schon ein wenig mit, Kontrolle von außen ist bei mir weitaus effektiver. Ich verzeihe mir selbst nämlich gern einiges und bin die Meisterin in Schön-Reden.Ich mein.....auf so nem Big Mac ist ja Salat drauf, ne? Und Rindfleisch ist ja eigentlich auch ganz mager. Und in der Soße sind Zwiebeln, also Gemüse. Ganz klar, so ungesund kann das doch nicht sein! 
Kratzt natürlich ein wenig am Ego, sowas. Aber hey... Der Weg ist das Ziel.
Deswegen werde ich gleich gepflegt Walken gehen. So.

Euch eine schöne Restwoche, ich freu mich über eure Erfahrungen!


Hanni

1 Kommentar:

  1. Das hat nicht gereeeicht bis nach Italien :-D Ich heb mir die Dankeskarte dann für nächstes Jahr auf! Da musst du das besser machen :-D
    Schlimm wenn man wieder in diesem doofen Alltag ankommt. Und noch schlimmer wenns dann so lange dauert bis der nächste Urlaub ruft. Immerhin kommt ein Feiertag aber das ist halt auch nur einer :-D Doofe Sache!
    Und WTF... Sachen gibts! Unfassbar. Also ich hab Erfahrungen mit WW gemacht und ich bin echt n Riesen-Fan! Kenn auch einige andre die da super mit klar gekommen sind. Ich hatte tatsächlich nie das Gefühl auf was verzichten zu müssen und hab super Erfolge gehabt damals. Das zählen und aufschreiben und suchen ist anfangs etwas nervig und gewöhnungsbedürftig, aber mit der App echt super. Und wenn man sich seine Favoriten mal gespeichert hat läuft das von ganz allein. Aber kannte auch einige die das einfach zu anstrengend fanden und recht schnell wieder aufgegebn haben. Fand ich sau schade, weils echt jeder schaffen kann wenn ers einfach mal 3-4 Wochen durchzieht. Länger brauch man echt nicht um sich dran zu gewöhnen und dann schafft mans auch problemlos in 3-4 Monaten mal 10 kg abzuspecken

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)